IHR MEISTERBETRIEB
FÜR STEINE

IN 3. GENERATION!

IN 3. GENERATION!

Die Geschichte der Firma Wanner Natursteine hat eine lange Familientradition.

Die Anfänge unserer Firma reichen zurück in das Jahr 1953 als der Gründer Wilhelm Wanner begann, Betonwaren wie Mauersteine, Gehweg- und Abdeckplatten herzustellen. 

1974 übernahm sein Sohn, Willi Wanner, Betonstein- und Terrazzoherstellermeister, dann die Führung des väterlichen Betriebes und rückte die Herstellung von Waschbetonplatten und Mauersteinen in den Vordergrund.

Durch die Weiterentwicklung des Betonwerksteinmarktes hin zur industriellen Fertigung hat sich der Schwerpunkt im Laufe der Jahre auf die Verarbeitung von Naturstein für den Wohnungsbau und den exklusiven Innenausbau verschoben. 

Seit Herbst 2000, nach Ende ihres Studiums des Bauingenieurwesens, unterstützte ihn seine Tochter Gitta König im kaufmännischen und digitalen Bereich. Im Jahr 2003, durch den Eintritt seines Sohnes Andreas Wanner, Steinmetz- und Steinbildhauermeister, konnten wir unser Tätigkeitsfeld auf den Grabmal- und Restaurationsbereich erweitern.

Der nächste Schritt folgte 2006 mit der Übernahme des Familienbetriebes durch die beiden Geschwister. 

Mit dem Neubau unseres Firmengebäudes im Industriegebiet „Röte“ in Döffingen und dem damit verbundenen Umzug im Jahr 2011 konnten wir unsere bisherige Werkstatt-, Lager- und Bürofläche stark erweitern und durch Ausstellungsflächen ergänzen. 

Außerdem ermöglichen uns modernste Mess- und Bearbeitungstechniken schnelles und präzises Arbeiten. 

Die Geschichte soll aber noch nicht enden, denn im Januar 2020 werden wir unseren Betrieb durch eine Firmenübernahme im Schwarzwald erweitern.

Unser Team freut sich, Ihnen Naturstein
ins Haus zu bringen!